News

Audi ist verlässlicher Partner
des Sports in der Region

Starkes Bekenntnis zur Region: Audi fördert den regionalen Sport am Standort Neckarsulm ab sofort noch umfangreicher als bisher. Der Premium-Automobilhersteller weitet sein Sponsoring beim Trollinger Marathon aus. Mit zahlreichen Aktionen rund um die lokalen Sportveranstaltungen fördert das Unternehmen auch die Gesundheit seiner Mitarbeitenden . 

Mit seinem Engagement unterstützt der Automobilhersteller den Breiten- und Spitzensport am baden-württembergischen Standort. „Wir sind in Neckarsulm schon immer eng mit der Region und ihren Menschen verbunden. Und das soll auch so bleiben: Mit der Ausweitung des Engagements unterstreichen wir unser klares Bekenntnis zur Region“, sagt Fred Schulze, Werkleiter Audi Neckarsulm. „Die Unterstützung der Standortregionen ist fester Bestandteil unserer Corporate-Citizenship-Strategie und zeigt einmal mehr unser hohes Bewusstsein für unternehmerische Verantwortung.“  

Audi fördert Bewegung junger Menschen in der Region 

Am Trollinger Marathon in und um Heilbronn nehmen jährlich auch rund 450 Mitarbeitende von Audi teil. Auf das größte Breitensport-Event der Region bereiten sie sich entweder allein oder in Laufgruppen vor und starten als Team Audi. Das Unternehmen fördert seit diesem Jahr außerdem gezielt die Bewegung von Kindern und Jugendlichen beim „Mini-Trolli“: 100 Kinder von Mitarbeitenden können als Team Audi kostenfrei starten und erhalten ein Laufshirt mit den vier Ringen. Audi lobt außerdem einen Sonderpreis für den Verein aus, der 2025 am meisten Kinder und Jugendliche vom Start beim Mini-Trolli überzeugen kann.