Training / Leistungscheck

 

Trainingspläne

13 Wochen-Trainingsplan für Marathon

10 Wochen-Trainingsplan für Halbmarathon

 

Leistungsdiagnostik

Die SLK-Kliniken bieten wieder verschiedene Pakete zur Leistungsdiagnostik zu Sonderpreisen an: Hier gibts den Infoflyer als PDF: bitte klicken

 

Lauf- und Walkingtreffs in der Region

Hier gibt es eine Liste der Lauf- und Walkingtreffs in der Region, diese bieten eine hervorragende Möglichkeit, regelmäßig mit Gleichgesinnten zu trainieren: hier klicken

 

Weitere Informationen zum Thema Training und Gesundheit finden Sie auf folgenden Websites:

http://www.lauftipps.de/

http://www.laufcampus.com/

http://feelrace.com/marathonperfekt.html (Berechnen Sie Ihre Marathon-Zielzeit und optimale Renneinteilung)        

http:// www.sport-und-training.de - das Internetportal für Athleten und Trainer

http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-marathon.html - vom ersten Marathon zur Bestzeit - Trainingspläne zum Marathon

http://www.lauftrainer-ausbildung.com - Die Laufcampus Akademie ist der führende private Weiterbildungsanbieter für (angehende) Lauftrainer und Personal Trainer im Haupt- und Nebenberuf

http://halbmarathon-trainingsplan.com/ - Tipps zum richtigen Training für den Halbmarathon

 

 

 

Info zur Nachmeldung

Anmeldeschluss für alle Wettbewerbe war am 18.04.

Nachmeldungen sind noch möglich. Hier gibt es die Infos: bitte klicken

Hier gehts zu unseren umfangreichen Leistungen

Vorbereitungsläufe

Letzter Test vor dem Trolli?

Am Samstag (21.4.) und Sonntag (22.4.) kann man beim 2. Vorbereitungslauf noch mal seine Form testen und die Strecken kennenlernen. Alle Infos gibt es hier (bitte klicken)

 

Im April gibt es in der Region noch weitere (Volks-)Läufe um die Form zu testen: hier geht es zur Übersicht

Infocenter und Aktuelles

Alle wichtigen Infos gibt es im Infocenter (bitte klicken):

- Infos von A-Z

- Informationen zur Strecke z.B. Strecken- verlauf und Profile

- Tipps zum Training

Wir halten Momente fest.

Impressionen vom Trolli.