News

Nick läuft / Part 1

Dienstag, 6. November 2018

Hallo! Ich bin Nick, 23, komme aus Heilbronn und studiere Medienkultur an der Bauhaus-Uni in Weimar. Wie viele andere Heilbronner auch, bin ich ein echtes Stadtkind. Ich bin gern mit Freunden unterwegs, koche gern und mache Musik. Sport kam mir bisher nicht wirklich in die Tüte.

Warum liest du also hier auf der Trolli-Seite über mich? Gute Frage!

Von April bis Juli diesen Jahres war ich Praktikant bei Heilbronn Marketing und half unter anderem bei der Durchführung des diesjährigen Trollinger Marathons. Das Event mit seinen Tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Wahnsinnsstimmung und der Kampfgeist der Läuferinnen und Läufer hinterließen einen bleibenden Eindruck. Ich stellte mir die Frage, wie hart man für einen solchen Lauf trainieren muss und warum sich Menschen das ernsthaft antun. Für mich waren schon die Treppen ins Büro im ersten Stock eine tägliche Herausforderung. Ich stellte mir aber auch die Frage, ob ein Normalo wie ich es schaffen könnte, innerhalb weniger Monate zum Halbmarathon-Läufer zu werden. Also beschloss ich, das Experiment zu wagen. In den nächsten Monaten könnt ihr hier mitverfolgen, wie ich mich auf den 19. Heilbronner Trollinger Marathon vorbereite, könnt euch mit mir austauschen, euch Tipps holen und mitfiebern. Und wer weiß, wenn ich es schaffen kann, warum solltest du es nicht auch schaffen? Also lasst es uns gemeinsam anpacken! ????

Anmeldung

Wahl zum Marathon des Jahres

Ihre Stimme für den Trolli Wahl zum Marathon des Jahres:

bitte klicken

 

 

 

Infocenter und Aktuelles

Alle wichtigen Infos gibt es im Infocenter (bitte klicken):

- Infos von A-Z

- Informationen zur Strecke z.B. Strecken- verlauf und Profile

- Tipps zum Training

Wir halten Momente fest.

Impressionen vom Trolli.