Training / Leistungscheck

 

Trainingspläne

13 Wochen-Trainingsplan für Marathon

10 Wochen-Trainingsplan für Halbmarathon

 

Leistungsdiagnostik (Infos für 2017 folgen)

Die SLK-Kliniken bieten wieder verschiedene Pakete zur Leistungsdiagnostik zu Sonderpreisen an: Hier gibts den Infoflyer als PDF: bitte klicken

 

Lauftreffs in der Region

Hier gibt es eine Liste der Lauftreffs in der Region. Die Lauftreffs bieten eine hervorragende Möglichkeit, regelmäßig mit Gleichgesinnten zu trainieren: PDF-Dokument, bitte klicken

 

Weitere Informationen zum Thema Training und Gesundheit finden Sie auf folgenden Websites:

http://www.lauftipps.de/

http://www.fussfitting.de/

http://www.laufcampus.com/

http://feelrace.com/marathonperfekt.html (Berechnen Sie Ihre Marathon-Zielzeit und optimale Renneinteilung)        

http:// www.sport-und-training.de - das Internetportal für Athleten und Trainer

http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-marathon.html - vom ersten Marathon zur Bestzeit - Trainingspläne zum Marathon

http://www.lauftrainer-ausbildung.com - Die Laufcampus Akademie ist der führende private Weiterbildungsanbieter für (angehende) Lauftrainer und Personal Trainer im Haupt- und Nebenberuf

http://halbmarathon-trainingsplan.com/ - Tipps zum richtigen Training für den Halbmarathon

 

 

 

Informationen

Anmeldung

Nachmeldungen (bis auf Staffel) noch am Veranstaltungswochenende möglich! 

Neu ab diesem Jahr:  Finisherschutz / Startgeldversicherung:

Der Finisherschutz ist die Absicherung für Ihr Startgeld, wenn Sie wegen Krankheit oder Verletzung nicht an den Start gehen können.

Hier gibt es weitere Infos.

Vorbereitungsläufe Halbmarathon und Marathon

Auch dieses Jahr gibt es bei Probeläufen wieder die Möglichkeit, die Strecke (in Abschnitten) im Vorfeld kennenzulernen.

Infos zu den Terminen gibt es hier: bitte klicken

 

 

Infocenter und Aktuelles

Alle wichtigen Infos gibt es im Infocenter (bitte klicken):

- Infos von A-Z

- Informationen zur Strecke z.B. Strecken- verlauf und Profile

- Tipps zum Training

Wir halten Momente fest.

Impressionen vom Trolli.