Gästebuch

* Pflichtfelder

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Einträge

Anzeige: 1 - 5 von 275.
Name mokikuaq
E-Mail koanido7(at)gmail.com
Ort senrogas
Datum Donnerstag, 23-03-17 15:10
Name Halbmarathon Training
E-Mail
Ort
Datum Donnerstag, 23-02-17 23:55
In 12 Wochen helfen wir mit unseren Online Kurs ihnen, einen Profistatus im Halbmarathon lauf zu bekommen.

12 Wochen gezielte Vorbereitung

Wenn du einen Halbmarathon laufen möchtest, dann planst du neben einer guten Grundlagenausdauer 12 Wochen für die spezifische Vorbereitung ein.

In dieser Zeit musst du nicht nur die Ausdauerfähigkeit, sondern auch die Tempohärte schulen. Einen Halbmarathon läufst du etwas unter, bzw. direkt an deiner anaeroben Schwelle, während du bei einem 10-km-Lauf teilweise über dieser Schwelle läufst.

Die zwei wichtigsten Komponenten eines Halbmarathon-Trainings sind:

Lange langsame Dauerläufe zur Verbesserung der aeroben Kapazität (zur Energiebereitstellung ist genügend Sauerstoff vorhanden = aerobe Energiegewinnung aus Kohlenhydraten und dem Fettstoffwechsel)
Trainings zur Verbesserung der Laktat-Toleranz und der spezifischen Ausdauer.

den onlinekurs finden sie unter www.halbmarathon-training.net
Name uta
E-Mail uta.meuser(at)web.de
Ort overath
Datum Samstag, 14-05-16 23:18
Es war eine tolle Veranstaltung die super organisiert war. Das Wetter war spitze teilweise schon zu warm, aber durch die vielen Getränkequellen und Wasserduschen erträglich. Vielen Dank an alle Helfer egal welcher Art ich habe mich sehr wohl gefühlt macht weiter so nächstes Jahr komme ich wieder. :)
Name Angelika
E-Mail
Ort Schwaigern
Datum Mittwoch, 11-05-16 11:17
Ich habe schon mehrere Male als Läuferin am Halbmarathon teilgenommen, mein Mann sowohl als Läufer und in den letzten Jahren als Walker (in 3 Std.) Dieses Jahr hatten wir nun beide die Walking-Strecke gemeldet und sind auch gestartet. Leider hatten wir die Information, dass man auch den HM walken kann, nicht. Diese 21 Km waren eigentlich für uns die Herausforderung. Schlecht war, dass am Start eine große Gruppe eines Unternehmens wie eine Mauer alle anderen Läufer eingebremst hat, überholen war wegen der Menge sehr schwierig. Auch das Zusammentreffen der HM-Läufer und Walker war mit Problemen behaftet, da an dieser Stelle der Weg sehr eng ist. Das führte zu Problemen bis nach Horkheim hinein. Leider gibt es sowohl bei Läufern und Walker viele die auch dann noch nebeneinander laufen oder walken müssen, ohne Rücksicht auf die anderen. Da ist sicher noch Raum für Korrekturen.
Außerdem kann ich nur betätigen, dass leider viele Walker sehr unsportlich ihren Mitwalkern gegenüber sind, da sie einen Großteil der Strecke jogend zurücklegen. Sehr schade!!!
Name Siggi Reichert
E-Mail 74388 Talheim
Ort
Datum Montag, 09-05-16 14:34
Der Trolli 2016 war ein großartiges Läuferfest mit tollen Lesitungen bei etwas zu warmen Wetter für die Teilnehmer. Ein herzliches Dankeschön an vielen Helfer in der Organisation und an den Versorgungsstellen.
Alle haben einen tollen Job gemacht.
Anzeige: 1 - 5 von 275.

Informationen

Anmeldung

BIS 31.03. GILT DIE 2. PREISSTUFE

Hier geht es direkt zur Anmeldung: bitte klicken

Neu ab diesem Jahr:  Finisherschutz / Startgeldversicherung:

Der Finisherschutz ist die Absicherung für Ihr Startgeld, wenn Sie wegen Krankheit oder Verletzung nicht an den Start gehen können.

Hier gibt es weitere Infos.

Vorbereitungsläufe Halbmarathon und Marathon

Auch dieses Jahr gibt es bei Probeläufen wieder die Möglichkeit, die Strecke (in Abschnitten) im Vorfeld kennenzulernen.

Infos zu den Terminen gibt es hier: bitte klicken

 

 

Infocenter und Aktuelles

Alle wichtigen Infos gibt es im Infocenter (bitte klicken):

- Infos von A-Z

- Informationen zur Strecke z.B. Strecken- verlauf und Profile

- Tipps zum Training

Wir halten Momente fest.

Impressionen vom Trolli.