Gästebuch

* Pflichtfelder

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr.
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Einträge

Anzeige: 1 - 5 von 277.
Name Laufhase
E-Mail
Ort
Datum Samstag, 22-04-17 13:32
Den Vorschlag von Ralf D finde ich super, insbesondere vorm und im Stadion wäre eine Extra-Spur (z.B. abgegrenzt durch Pylone) wünschenswert!
Name Ralf D
E-Mail email(at)corada.de
Ort
Datum Donnerstag, 06-04-17 13:54
Ich würde mir eine eigene Spur für Marathon-Läufer nach der Zusammenlegung der Strecke für Marathon, Halbmarathon und 10km-Walking-Läufer wünschen. Es ist ein Hohn, wie sich Marathon-Läufer mit Zielzeit 4:00h und nach 35 km in den Beinen ihren Weg durch 5er-Reihen, von mit "Stöckchen bewaffneten" und fröhlich palavernden Walkern erkämpfen müssen. Das ist der mit "Marathon" bezeichneten Veranstaltung nicht würdig.
Name Christian Schmidt
E-Mail schmidt.christian(at)aol.de
Ort Flein
Datum Samstag, 25-03-17 14:22
Hallo, ich kann beim Trollinger Lauf nicht teilnehmen und verschenke meine Anmeldung (Tausch Formular). Gerne per Mail melden. Viele Grüße, Christian
Name Halbmarathon Training
E-Mail
Ort
Datum Donnerstag, 23-02-17 23:55
In 12 Wochen helfen wir mit unseren Online Kurs ihnen, einen Profistatus im Halbmarathon lauf zu bekommen.

12 Wochen gezielte Vorbereitung

Wenn du einen Halbmarathon laufen möchtest, dann planst du neben einer guten Grundlagenausdauer 12 Wochen für die spezifische Vorbereitung ein.

In dieser Zeit musst du nicht nur die Ausdauerfähigkeit, sondern auch die Tempohärte schulen. Einen Halbmarathon läufst du etwas unter, bzw. direkt an deiner anaeroben Schwelle, während du bei einem 10-km-Lauf teilweise über dieser Schwelle läufst.

Die zwei wichtigsten Komponenten eines Halbmarathon-Trainings sind:

Lange langsame Dauerläufe zur Verbesserung der aeroben Kapazität (zur Energiebereitstellung ist genügend Sauerstoff vorhanden = aerobe Energiegewinnung aus Kohlenhydraten und dem Fettstoffwechsel)
Trainings zur Verbesserung der Laktat-Toleranz und der spezifischen Ausdauer.

den onlinekurs finden sie unter www.halbmarathon-training.net
Name uta
E-Mail uta.meuser(at)web.de
Ort overath
Datum Samstag, 14-05-16 23:18
Es war eine tolle Veranstaltung die super organisiert war. Das Wetter war spitze teilweise schon zu warm, aber durch die vielen Getränkequellen und Wasserduschen erträglich. Vielen Dank an alle Helfer egal welcher Art ich habe mich sehr wohl gefühlt macht weiter so nächstes Jahr komme ich wieder. :)
Anzeige: 1 - 5 von 277.

Informationen

Anmeldung

Nachmeldungen (bis auf Staffel) noch am Veranstaltungswochenende möglich! 

Neu ab diesem Jahr:  Finisherschutz / Startgeldversicherung:

Der Finisherschutz ist die Absicherung für Ihr Startgeld, wenn Sie wegen Krankheit oder Verletzung nicht an den Start gehen können.

Hier gibt es weitere Infos.

Vorbereitungsläufe Halbmarathon und Marathon

Auch dieses Jahr gibt es bei Probeläufen wieder die Möglichkeit, die Strecke (in Abschnitten) im Vorfeld kennenzulernen.

Infos zu den Terminen gibt es hier: bitte klicken

 

 

Infocenter und Aktuelles

Alle wichtigen Infos gibt es im Infocenter (bitte klicken):

- Infos von A-Z

- Informationen zur Strecke z.B. Strecken- verlauf und Profile

- Tipps zum Training

Wir halten Momente fest.

Impressionen vom Trolli.